Der Ausreißer

Wiesensalbei

Einmal anders sein, nicht wie alle, auffallen, herausragen, ungewöhnlich und schön sein. Dieser Wiesensalbei am Naturstandort auf einem Magerrasen hat dies wohl geschafft.

Inmitten seiner violetten Artgenossen steht er da, in einer Farbe die eigentlich nur mit „purple“ zu beschreiben ist.

Eine seltene Rarität, ich habe bisher selbst schon mehrmals Wiesensalbei in weißer Farbe entdeckt, aber diese Farbe ist phantastisch.

Und daneben tausende seiner Art in ihrer violetten Farbe die sich nur in ihrer Intensität etwas unterscheiden. Mal blasser, mal kräftiger im Farbton.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.